Corona-Zeitdokumente

Marie-Sophie von Bibra

Marie-Sophie von Bibra

Marie-Sophie von Bibra Germany Managing Director of READLY I have a lot of hope for the time after the crisis, but I hope that we don’t just forget and move on because I think this is a unique opportunity for all of us. Basically to create a better world January...

Ali M Latifi

Ali M Latifi

Ali M Latifi Kabul, Afghanistan Journalist In Städten wie Kabul ist ein Lockdown anders und schwieriger, da hier große Familien mit mehreren Generationen unter einem Dach leben und keine Freizeitmöglichkeiten wie Parks, Strände oder Wälder zur Verfügung stehen. Für...

Nagham Souki

Nagham Souki

Nagham Souki Libanon Politikwissenschaftlerin, arbeitet in NGOs im humanitären Bereich Nachdem ich diese Pandemie erlebt und ein Jahr von unseren Kalendern gestrichen habe, fürchte ich mich davor, was die Zukunft auf diesem Planeten sonst noch bringt. Dezember 2020

Volleyballteam

Volleyballteam

Anja Guder, Elina Buron, Barbara Gaertner München, Deutschland Volleyballteam – DJK SB München-OstDamen 2 – Bayernliga  Corona hat uns als Team stärker gemacht November 2020

Jana Sehmisch

Jana Sehmisch

Jana Sehmisch Sachsen, Deutschland Programmleiterin der Sächsischen Jugendstiftung Genialsozial - Deine Arbeit gegen Armutwww.genialsozial.de Lernen und die Dinge weiterentwickeln, das wäre mein Wunsch! Februar 2021

Kat Brendel

Kat Brendel

Kat Brendel Berlin, Deutschland Storytelling & Podcasting Strategistwww.katbrendel.com Lassen Sie soziale Distanz nicht zu emotionaler Distanz werden! Januar 2021

Annette Zierer

Annette Zierer

Annette Zierer München, Deutschland PR Managerin and Marketing SpezialistinCEO Zierer Communications Ich denke, es war ein herausforderndes Jahr. Aber am Ende hatte es auch einige gute Seiten. Januar 2021

Jess Mukeba

Jess Mukeba

Jess Mukeba Offenburg, Deutschland UNICEF-Jugendbotschafter Der erste Lockdown war wie ein Schlag ins Gesicht, aber wir sollten die Situation so hinnehmen wie sie ist und trotzdem können wir etwas positives bewirken! November 2020

Dr. Michael Steffens

Dr. Michael Steffens

Dr. Michael Steffens Jordanien Attaché Aid Coordination, Quality Support and GovernanceEU Delegation to Jordan Man sollte diese Krise nutzen, um auch über die Klimakrise nachzudenken! November 2020

Amal Ma’ayeh

Amal Ma’ayeh

Amal Ma’ayeh Jordanien Arbeitet im Medienbereich für internationale humanitäre Organisationen  Dieses Jahr war für uns alle stressig und hart. Ich kann jedoch sagen, dass ich es erfolgreich geschafft habe, die gute Seite dieses Jahres zu betrachten. November 2020

Katerina Jacob

Katerina Jacob

Katerina Jacob Deutschland und Kanada Autorin und Schauspielerin Künstler sind systemrelevant! Januar 2020

Claudia Graus

Claudia Graus

Claudia Graus München, Deutschland Frühere stellvertretende Vorstandsvorsitzende von UNICEF Deutschland Wenn viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, kann und wird sich die Welt verändern – und das hoffentlich zum Besseren! Dezember...

Julia Leeb

Julia Leeb

Julia Leeb München, Deutschland Journalistin, Fotografinund Filmemacherin Das wünsche ich den Menschen: Dass wir zusammen einen guten modus vivendi finden, dass wir vernünftig bleiben und wir vielleicht eine bessere und gesündere Zukunft gestalten! November 2020

Mariam Al-Dhubhani

Mariam Al-Dhubhani

Mariam Al-Dhubhani Jemen Journalistin, Filmemacherin und Kuratorin Covid-19 brachte mein unterdrücktes Kriegstrauma hervor und zwang mich dadurch, Hilfe und Heilung zu suchen. Dezember 2020

Fatimah Hossaini

Fatimah Hossaini

Fatimah Hossaini Afghanistan Fotografin & Künstlerin Ich denke Hoffnung und Belastbarkeit sind tatsächlich zwei wichtige Gedanken in dieser Zeit! Oktober 2020

Marita Burger

Marita Burger

Marita Burger Regensburg, Deutschland Sängerin, Djane, Freie Traurednerin Ich möchte mit meiner Stimme wieder Menschen berühren können! Oktober 2020

Myrtle Barrow

Myrtle Barrow

Myrtle Barrow London, England Lehrerin, Social Scientist und Initiatorin verschiedener Charity organisations Plötzlich merkt man, wie wenig Zeit man vorher mit seiner Familie verbracht hat August 2020

Claudia Friederich

Claudia Friederich

Claudia Friederich Waldmünchen, Deutschland CAF-AusbildungszentrumCoaching mit Pferden Ich wünsche allen Menschen da draussen, dass Ihr Eure Berufung trotz Corona leben könnt. Juni 2020.

Fritz Spengler

Fritz Spengler

Fritz Spengler Passau, Deutschland Countertenor Ohne Kunst wäre das Leben nur halb so schön! Also dürfen wir sie nicht verlieren. May 2020. .

Klaus Döllinger

Klaus Döllinger

Klaus Döllinger Regensburg, Deutschland Business Coach Corona macht mich ohnmächtig und zwingt mich dazu, mich neu zu erfinden. Juli 2020.

Dina Ippendorf

Dina Ippendorf

Dina Ippendorf Dortmund, Deutschland Leitende Funktion im HR-Bereich Ich habe den Wert der Freiheit – eben auch infolge der erlebten Einschränkungen – für mich neu überdacht und es hat eine tiefe Wertschätzung für die Freiheit, die wir hier in diesem Land haben,...

Susanne Schulz

Susanne Schulz

Susanne Schulz Dortmund, Deutschland Dezernentin für Changemanagement und digitale Transformation & Senior-Consultend bei Mindset-Beratung Organisieren, managen, steuern, machen ... das ist mein beruflicher Alltag, früher und in der Krise. Die Mutation vom...

Susan & Bernice Myberg

Susan & Bernice Myberg

Susan Myburg & Bernice Myberg Südafrika Business-Coach (Mother) & Fine Artist (Daughter) Der größte Kampf des Menschen ist nicht gegen seinen Mitmenschen, sondern gegen den Zorn in sich selbst. (M.Ghandi)Zwischen Reiz und Reaktion gibt es einen Raum. In diesem...

Rudy Christl

Rudy Christl

Rudy Christl Regensburg, Deutschland Zauberkünstler Ich hoffe die Muse für Kultur bleibt bei den Menschen erhalten! Mai 2020

Stephan Härtenberger

Stephan Härtenberger

Stephan Härtenberger Hunderdorf, Deutschland Möbelschreiner  Wir haben schon größere Probleme bewältigt und als Selbständiger muss man nach vorne schauen und darf nicht aufgeben! Mai 2020

Marion Gruber & Paolo Ianello

Marion Gruber & Paolo Ianello

Marion Gruber & Paollo Iannelo Regensburg, Deutschland Gastrotrainer Also einen  Tag haben wir gefühlt mit weinen verbracht ... dann war aber die Devise: Aufstehen, weitermachen und wie geht's raus aus der Krise! Mai 2020

Claudia Gugger-Bessinger

Claudia Gugger-Bessinger

Claudia Gugger-Bessinger Passau, Deutschland Head of Marketing MN-Maschinenbau Niederwürschnitz GmbH & Co.KGInitiatorin der Passauer Runde   Das wichtigste ist Reden, Reden, Reden … nur so kann Angst und Unsicherheit genommen werden! Mai 2020

Phuong Anh Nguyen

Phuong Anh Nguyen

Phuong Anh Nguyen Regensburg, Deutschland Sport- & Gesundheitstrainerin  Durch die Coronazeit ist der Zusammenhalt in unserer Community allgemein stärker geworden.Jeder sollte sich seiner Gesundheit bewußter werden! Mai 2020

Ruth Reitsperger

Ruth Reitsperger

Ruth Reitsperger Nürnberg, Deutschland Projekt Managerin für Sponsoring bei der Schaeffler Technologie GmbH  Als ich an Covid-19 erkrankte, habe ich unglaublicher Erfahrungen gemacht Mai 2020

Elena Ivan

Elena Ivan

Elena Ivan Regensburg, Deutschland Inhaberin Inlingua Sprachenschule Regensburg Ich habe in dieser Krise gelernt, jede Sekunde der Begegnung und die Nähe besser zu schätzen. Man weiß nie wann es zum Ende kommt. Ich habe die Hoffnung, dass es irgendwie doch weitergeht...

Benjamin Winkler

Benjamin Winkler

Benjamin Winkler Regensburg, Deutschland Model & Modedesigner In der Coronazeit habe ich sehr schöne Stücke entworfen und viel Input gehabt. Diese Ideen möchte und werde ich demnächst umsetzen. Juni 2020

Chris Fischer

Chris Fischer

Chris Fischer Nürnberg, Deutschland Inhaber Modelagentur Fisher's House Haltet durch und bleibt dran! Diese Zeit geht auch vorbei … Mai 2020

Yasmina Filali

Yasmina Filali

Yasmina Filali Hamburg, Deutschland Schauspielerin Die Krise hat meiner Familie viel gemeinsame Zeit geschenkt … und diese Zeit haben wir für- und miteinander gut genutzt!  Mai 2020

Eva Simmeth-Kittl

Eva Simmeth-Kittl

Eva Simmeth-Kittl Passau, Deutschland Geschäftsführung der Guggemos Elektrotechnik Passau  Krise ist ein anderes Wort für Chance ... und diese sollten wir alle  nutzen!  Mai 2020

Nina Ruge

Nina Ruge

Nina Ruge München, Deutschland Moderatorin & Journalistin Alles wird gut!  Mai 2020

Jörg Oppermann

Jörg Oppermann

Jörg Oppermann Hamburg, Deutschland Friseur Ich hoffe, dass für alle Menschen alles gut geht und wir alle die Situation gut bewältigen können. Juni 2020

Kathrin Clara Jantke

Kathrin Clara Jantke

Kathrin Clara Jantke Brandenburg, Deutschland Künstlerin Ich wünsche mir Toleranz – jeder darf fühlen, was er fühlt und jeder darf so sein, wie er ist! Mai 2020

Mariella Ahrens

Mariella Ahrens

Mariella Ahrens Berlin, Deutschland Schauspielerin Wir lassen uns ständig etwas einfallen, damit die Senioren nicht vereinsamen. Mai 2020  

Claudia Campus

Claudia Campus

Claudia Campus Berlin, Deutschland Radiomoderatorin Partyschwester Claudia Schampus hat Euch alle lieb! Mai 2020  

Angelika Niedermaier

Angelika Niedermaier

Angelika Niedermaier Regensburg, Deutschland Pflegeberaterin Ein ganzes Meer voll Wasser kann ein Schiff nicht zum Sinken bringen, es sei denn, es kommt in das Schiff hinein.Ähnlich kann die Negativität der Welt dich nicht kaputt machen, es sei denn, du lässt sie in...

Victoria Jancke

Victoria Jancke

Victoria Jancke Berlin, Deutschland Schauspielerin und Model Das Leben muß man viel mehr wertschätzen! Mai 2020

Eva Lutz

Eva Lutz

Eva Lutz Würzburg, Deutschland Fashion Designer Es war schrecklich, aber ich glaube, es ist positiv was die Zukunft bringt! April 2020

Daniela Schwerdt

Daniela Schwerdt

Daniela Schwerdt Berlin, Deutschland Schauspielerin und Moderatorin Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist es egal, was uns trennt! April 2020

Robin Lösch & Patrick Becher

Robin Lösch & Patrick Becher

Robin Lösch& Patrik Becher Hamburg, Deutschland Fotografen und Besitzer eines Retro Spiele Clubs Die Lehre von Corona ist für uns: Hast Du eine Community, gehst du nett mit den Leuten um, wirst du das irgendwie zurückbekommen! June 2020

Jean Bork

Jean Bork

Jean Bork Berlin, Deutschland Moderatorin Freiheit ist das höchste Gut! Juni 2020

Nadja Böhm

Nadja Böhm

Nadja Böhm Nürnberg, Deutschland Inhaberin Sport Böhm Aktiv sein und nach vorne schauen! April 2020

Julia

Julia

Julia Nittendorf, Deutschland Schülerin der Waldorfschule Corona hat uns allen gezeigt, dass so viele Dinge im Leben, die uns wichtig erschienen, letztendlich zweitrangig sind. Es hat uns gelehrt, was im Leben wirklich zählt: Familie, Freunde, Gesundheit und...

Franziska Krug & Isa Foltin

Franziska Krug & Isa Foltin

Franziska Krug & Isa Foltin Berlin und Nittendorf, Deutschland Fotografinnen und Initiatorinnen von Corona-Zeitdokument Not macht erfinderisch und kreativ waren wir schon immer! März 2020